Über mich

Wer steckt hinter der Bodenseeliebe?

Marion, eine typische „Neigeschmeckte“. Ursprünglich aus dem Sauerland, lebe und arbeite ich mittlerweile schon seit über 20 Jahren in Überlingen am Bodensee. Damals bin ich mit der festen Überzeugung hierhin gezogen, dass die work-life-balance hier stimmiger ist, obwohl ich diesen Ausdruck erst sehr viel später das erste Mal gehört habe. Doch ich wurde nicht enttäuscht. Viele am Bodensee sind Zugezogene, heißt, sie wohnen also freiwillig hier: Weil die Arbeit besser, interessanter oder höher bezahlt ist; die Schulen ein höheres Niveau haben; hier Wasser und Berge ganz nah beieinander sind oder ganz einfach, weil die Sonne am See öfter scheint. Und das alles merkt man täglich, die Bewohner kommen mir zufriedener vor als in anderen Teilen Deutschlands.

Ich möchte euch mit meinem Blog auch den Slow Travel Gedanken ein bisschen näher bringen. Was das überhaupt bedeutet? Den Geist des Ortes zu entdecken, vielleicht. Die Einheimischen in ihrem Alltag ein Stück weit begleiten, die Natur erleben, das Leben in den Städten und Dörfern erfahren, kleine und auch große Momente erleben.

Meine Reisetipps sind eher Inspiration als eine Liste-zum-Abhaken. Dafür gibt es genug einschlägige Reiseführer.

Ich freue mich, wenn du mich in meinem Alltag und auf meinen kleinen und großen Reisen rund um den Bodensee begleitest.

Herzlichst,

Eure Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.