Genuss-Schiff Ahoi!

Käse mit Schwips – Genuss-Schiff Ahoi!

Los geht es am Konstanzer Hafen um 19.30 h am 6. April 2018

Ein Glas Rotwein, kleine Käseleckereien und ein guter Film im Fernsehen – für viele der Inbegriff von einem chilligen und erholsamen Abend. Aber wie wäre es, wenn dir eine nette junge Dame einen hervorragend korrespondierenden Wein aus der Region zu den kleinen Häppchen kredenzt? Du statt der schnöden selbst gekauften Flasche aus dem Supermarkt ausgesuchte Weine aus der Region kostest? Und du nicht halbherzig den neuen Tatort verfolgst, sondern mit allen Sinnen den wunderschönen Sonnenuntergang vor einem atemberaubenden See- und Alpenpanorama bewunderst?

Klingt gut?

Wein- und Käse-Tasting

Dann komm und erlebe das neue Genuss-Schiff am 6. April auf dem Bodensee! Schon beim musikalisch untermalten Boarding um 19.00 h in Konstanz kannst du dich auf den Abend einstimmen und dich auf das Wein- und Käse-Tasting mit Produkten aus Österreich, der Schweiz, dem Fürstentum Liechtenstein und natürlich dem deutschen Bodenseeufer freuen.

Käse aus 4 Ländern

Zum Verkosten wird es neben einer Bowle  Weine von  der Spitalkellerei Konstanz, den Weinkellereien Aarau und der fürstlichen Hofkellerei  geben, dazu  wird frisches Brot und Käse gereicht und anschließend folgt noch ein feines, regionales 3-Gänge-Menü. Das Thema “So schmeckt die Region” wird von den Köchen im Menü aufgegriffen. Bin mal gespannt, was den Profis einfällt…

Think global, buy local

Möchtest du Wein und Käse nicht nur an dieser dreistündigen Rundfahrt auf dem See genießen, sondern etwas von der schönen Stimmung mit nach Hause nehmen (für den nächsten Tatort-Abend:), hast du die Gelegenheit, nach Ankunft im Konstanzer Hafen die Produkte direkt vom Hersteller zu erwerben. Ich finde das eine schöne Idee, fernab von dem ganzen Internet-Gedöns.

Weine aus der Region

Übrigens folgen auf dieses erste Genuss-Schiff noch weitere mit dem Schwerpunkt „Gin-Tasting“ am 5. Oktober und „Whisky-Tasting“ am 12. Oktober. Finde ich äußerst spannend, da Gin derzeit ja ziemlich hip ist und ich am dritten Event vielleicht endlich mal den Unterschied zwischen Whisky und Whiskey lerne.

Findet ihr die Idee genau so toll wie ich, schreibt mir in den Kommentaren, ich freu mich! Ahoi!

Anmeldung auf https://www.konstanz-tourismus.de/erleben-entdecken/essen-trinken/genuss-schiffe.html oder bei der Tourist-Info im Bahnhof.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.